Unsere Lehrer

Neben Heiko Stern haben sich etliche weitere Musiklehrer in den Räumen der Familie Stern eingemietet, und bieten hier als selbständige Lehrkräfte Unterricht in den Fächern Gesang, Cello, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Cajon und Keyboard an.

Heiko Stern

Lehrer für Klavier und Keyboard

Neu ab sommer 2023

Max Scheubert - Gitarre

Wo werden zurzeit nicht qualifizierte Leute gesucht? Uns ergeht es leider nicht anders, in manchen Fächern würden wir gerne mehr Kapazitäten anbieten, finden aber kaum passende Lehrer. Warum also nicht in den Reihen der eigenen Schüler suchen?

Max Scheubert besucht seit seinem 5. Lebensjahr den Gitarrenunterricht bei verschiedenen Lehrern bei uns in Kirchberg. Mit mittlerweile gut 13 Jahren am Instrument ist er absolut fit, hat obendrein auch bereits mehr als 4 Jahre Erfahrung als Bandmusiker vorzuseisen.

Wir freuen uns sehr, Max als zusätzlichen Gitarrenlehrer in der Musikschule begrüßen zu dürfen, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Klaus Eckert - Gitarre

Gebürtig in Kirchberg kehrt Klaus nun wieder regelmäßig in seine alte Heimat zurück. Klaus besitzt in Wiesbaden eine eigene Musikschule.

Laurentiu Candea

Geige u. Cello

Geboren im rumänischen Hermannstadt und als Geiger und Pädagoge ausgebildet, hat Laurentiu Candea bereits im Alter von 15 Jahren in der Staatsphilharmonie gespielt. 1981 kam er in die Neubrandenburger Philharmonie, 1983 folgte Laurentiu seiner Liebe zur Oper ins Kleist-Theater Frankfurt (Oder).

Janina Lersch

Keyboard und Klavier

Janina hat ihr musikalisches Handwerk in mehreren Jahren Ausbildung bei Heiko Stern erlernt. Seit 2012 ist sie selbst als Lehrerin für Keyboard in Kirchberg tätig. Auch sie ist mittlerweile als Live-Musikerin in mehreren Bands unterwegs.

Stefan Faust

Schlagzeug

Stefan ist studierter und staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge. Seit Sommer 2017 unterrichtet er auch in Kirchberg. In Grünstadt betreibt er zudem eine eigene Musikschule

Jürgen Kochler

Bass-Gitarre

Jürgen ist seit vielen Jahren als professioneller Bassist in mehreren Bands tätig. Er spielt und unterrichtet sowohl E-Bass als auch Kontrabass quer durch alle Stilrichtungen von Klassik, Rock und Pop bis hin zu Jazz.